Regional-Konferenz mit Vaughan Roberts

Please click here to access the ENGLISH version of this page.

Wir sind alle überzeugt, dass das große Thema der Bibel Jesus Christus und sein Erlösungswerk ist. Dabei gibt es aber unendlich viele Geschichten und Texte in der Bibel, die auf den ersten Blick ehrlich gesagt nicht viel mit Jesus zu tun haben. Ob wir nun einen Text für den Hauskreis vorbereiten, die Jugendlichen oder Kinder unserer Gemeinde unterrichten oder eine Predigt erarbeiten: Die Frage, wie die jeweilige Geschichte in die große Erettungsgeschichte Gottes für diese Welt passt, und was sie mit Jesus zu tun hat, ist für uns alle von entscheidender Bedeutung. Und doch scheitern wir dabei oft…

Vaughan Roberts hat mit seinem Buch Gottes Plan – kein Zufall: Die Bibel im Zusammenhang erklärt (3L Verlag) einen hilfreichen Beitrag geleistet, uns zu erklären, wie Gott in all den Geschichten der Bibel seinen großen Plan vorantreibt. In den Vorträgen dieser Langham Regional-Konferenz wird Vaughan uns in zwei Vorträgen einen Überblick über die große Geschichte der Bibel geben und Hilfestellungen bieten, wie wir jeden Teil der Bibel auf Christus und seine Gnade ausgerichtet verkündigen können. Diese Kurzkonferenz bietet damit eine wertvolle Hilfestellung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gemeinde. Denn überall, wo im Gemeindealltag Gottes Wort vermittelt und weitergegeben wird, ist es wichtig, das Jesus verkündigt und großgemacht wird. Dies ist eine Kernüberzeugung von Langham Österreich.

Die Konferenz schließt ab mit einer Auslegung von Daniel 1, in der Vaughan den Inhalt seiner vorangegangen Vorträge veranschaulichen wird.

Zeit und Ort

Mittwoch, 13. Dezember;  14:30 h — 21:00 h

Evangeliumsgemeinde (Seit Kurzem im novum Wien-Hauptbahnhof!)
Karl-Popper-Strasse 16
1100 Wien

Eine Wegbeschreibung findest du auf der Webseite evangeliumsgemeinde.wien.

Ablauf

14:45 – Begrüssung und Einführung
15:00 – Vortrag 1: Gottes Plan – kein Zufall (1)
16:15 – Pause
16:45 – Vortrag 2: Gottes Plan – kein Zufall (2)
18:00 – Abendessen (Selbstverpflegung in umliegenden Restaurants am Hbf)
19:30 – Wortauslegung
21:00 – Ende

Büchertisch mit Büchern über Auslegung und Verkündigung
Eintritt frei (zur Deckung der Unkosten dieser Minikonferenz besteht die Möglichkeit zu spenden)

Die Vorträge werden in englischer Sprache gehalten und auf Deutsch übersetzt.

Über Vaughan Roberts

konferenzen

Vaughan Roberts studierte an der „Wycliffe Hall“ in Oxford Theologie und ist heute Rektor der anglikanischen „St. Ebbe’s Church“ in Oxford (Großbritannien) sowie Präsident des „Proclamation Trust“, einem christlichen Werk, das Konferenzen und Ressourcen für Prediger anbietet.

 

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, würde uns aber für die Vorbereitungen sehr helfen.

Am Laufenden bleiben?

Um Neuigkeiten von Langham per Email zu erhalten, melden Sie sich bitte für unseren Newsletter an.